Außergewöhnliche Clubs in Köln

Die Kölner Clubszene hat einiges zu bieten. In der Großstadt findet sich für jeden Musikgeschmack die passende Location. Von Metal über Britpop gibt es in Köln alles, was das Herz begehrt. Natürlich können auch Technofans nach Herzenslust feiern. Die folgenden Clubs sind etwas Besonderes und haben stets zahlreiche interessante Veranstaltungen im Programm.

Im Artheater erstklassige DJs erleben

Seit seiner Eröffnung 1998 im Stadtteil Ehrenfeld wächst die Fangemeinde des Artheater stetig. Das Artheater ist gleichzeitig Club, Spielstätte für Theaterproduktionen und Konzertlocation in einem Gebäude zusammengefasst. Diese Kombination macht es zu etwas ganz Besonderem. Im Artheater finden regelmäßig Technoveranstaltungen mit lokalen und internationalen DJs statt.

Doch das Artheater bietet auch Alternative- und Indie-Künstlern eine Bühne. Ein Blick auf das Programm des Clubs lohnt sich daher in jedem Fall, da dort immer wieder interessante Bands auftreten.

Das Odonien – ein Gesamtkunstwerk mitten in Ehrenfeld

Ursprünglich wurde das Odonien von Odo Rumpf als Freilichtatelier errichtet, um Künstler einen Ort zur freien kreativen Entfaltung zu schaffen. Heute dient der Komplex als Location für Veranstaltungen aller Art und umfasst auch einen Biergarten und eine Freilichtbühne. Charakteristisch für das Odonien sind die zahlreichen Metallskulpturen, die dort überall zu finden sind. Schon das Arrangement dieser Figuren ist sehenswert und macht den außergewöhnlichen Charme des Odonien aus.

Doch das Kulturzentrum hat noch mehr zu bieten. Vor allem in den Sommermonaten finden dort zahlreiche Technoveranstaltungen statt, die Raver aus ganz Deutschland anziehen. Das Odonien ist der perfekte Ort für all diejenigen, die das Besondere suchen.

Feiern in besonderer Atmosphäre

Das Helios 37 befindet sich in unmittelbarer Nähe des namensgebenden Helios Turms. In diesem Club finden zahlreiche Veranstaltungen aus verschiedenen Genres statt. Von Indie- und Punkkonzerten bis zu Technopartys hat das Helios 37 für jeden Musikliebhaber das Richtige im Programm. Ein besonderes Highlight des Clubs ist die einzigartige Lasershow, die den kompletten Saal in einem modernen Glanz erstrahlen lässt.