Elektronische Musik in Köln

Nachtschwärmer, die gerne zu elektronischen Klängen tanzen, kommen in Köln garantiert auf ihre Kosten. Die Stadt bietet eine große Auswahl an Elektro und Techno Partys in verschiedenen Clubs.

Das Musikspektrum ist auch auf dem elektronischen Sektor sehr umfangreich. Von House über Dubstep bis zu osteuropäischem Techno gibt es für jeden Musikfan das passende Event.

Das Reineke Fuchs lädt zum Tanzen und verweilen ein

Im Jahre 2012 öffnete der Club Reineke Fuchs im Belgischen Viertel erstmals seine Türen. Angesagte DJs legen regelmäßig eine gelungene Mischung aus House und Techno auf und das wissen auch die Fans elektronischer Musik. Aus diesem Grund wächst die Fangemeinde stetig weiter.

Donnerstags zum Beispiel legen im Wechsel verschiedene Kölner DJs im Rahmen der Veranstaltung NICE auf. Günstige Eintrittspreise und Getränkespecials ziehen ein breit gefächertes Publikum an. Das DJ-Team Punkt Punkt Komma Strich ist ebenfalls häufig im Club zu Gast und bringt die Gäste zum Tanzen.

Natürlich umfasst das Programm des Reineke Fuchs auch zahlreiche beliebte Partys. An zwei Dienstagen im Monat kann man auf der Party Fuchsteufelswild zwei Stunden lang ausgelassen tanzen und den einen oder anderen Drink genießen. Ebenfalls gut besucht ist die 2000er Party Love Generation. Jeden ersten Samstag im Monat kann man dort zu den Hits dieses Jahrzehnts tanzen und feiern.

Im Gewölbe bis in den Morgen tanzen

Ebenfalls im Belgischen Viertel, unter dem Bahnhof Köln-West, befindet sich das Gewölbe. Dort bekommen Elektrofans ebenso erstklassige Beats und DJs geboten. Im Oktober wird der Berliner Ben Böhmer im Gewölbe zu Gast sein. Die Clubgäste können dort zu einem Arrangement von emotionaler Elektromusik ausgelassen feiern. Steht man allerdings eher auf Indie-Pop, kann sich ein Besuch des Gewölbes dennoch lohnen. Im September werden dort Peaking Lights auf der Bühne stehen.

Im Rahmen der Veranstaltung Rheinrhythmik treten immer wieder internationale DJs als Special Guest im Club auf. Die Party ist daher für Freunde elektronischer Musik definitiv empfehlenswert.