Köln am Wochenende

In Köln kann man am Wochenende einiges erleben. Das Nachtleben der Stadt ist alles andere als langweilig. Zahlreiche Bars und Clubs sorgen mit Livemusik und rauschenden Partys für Unterhaltung und auch die musikalische Vielfalt sucht Ihresgleichen.

Eine unvergessliche Nacht im Vanity Club

Der Vanity Club ist die perfekte Anlaufstelle für all diejenigen, die in stilvollem Ambiente feiern möchten. Einige international bekannte Acts, wie Timbaland oder DJ Antoine, standen hier schon auf der Bühne. Der Club zählt zu Kölns schönsten Locations und ist mit dem Restaurant Spencer&Hill verbunden. Auf diese Weise kann man ein exquisites Abendessen mit einem Clubbesuch ausgezeichnet kombinieren.

Feiern in extravaganter Umgebung

Ein optisch besonders ansprechender Club ist der Gallery Club. Die Innenausstattung besticht durch ein außergewöhnliches und kunstvolles Design, welches von der Agentur Heilight gestaltet wurde. Musikalisch gesehen ist der Gallery Club ebenso ansprechend. Am Wochenende finden dort in der Regel R&B und Elektropartys statt und die Tanzfläche ist stets gut gefüllt.

Großer Spaß und kleine Preise

Das Konzept des Centclubs ist simpel aber erfolgreich. Wie der Name schon erahnen lässt, sind die Preise hier sehr niedrig gehalten und dies kommt bei den Gästen gut an. Am Kurzen Donnerstag kann man Shots und Flaschenbiere zu unschlagbar günstigen Preisen genießen und dazu noch ausgelassen feiern. Gerade für ein langes Wochenende ist diese Party daher sehr zu empfehlen. Freitags gibt es sogar zwei Stunden lang Freibier. Wenn man auf der Suche nach einem günstigen Club ist, ist der Centclub in jedem Fall die richtige Anlaufstelle.

Das Bootshaus – ein Muss für Technofans

Technoliebhaber sollten dem Bootshaus in jedem Fall einen Besuch abstatten. Schon zahlreiche international bekannte Acts wie Moguai oder Moby standen hier auf der Bühne. Auch die Loonyland Partys sind in der Technoszene sehr beliebt. Vor allem im Sommer finden im Bootshaus regelmäßig Technopartys und -Festivals statt und garantieren gute Laune und durchtanzte Nächte.